Die beliebtesten Zimmer der Gäste

Komfort Doppelzimmer (Seeblick)

Sitzecke, Bad oder Dusche und WC, Wi-Fi, Telefon, Flachbildschirm-TV, DVD, Minibar, Kaffeemaschine und Safe. Gästeartikel in der Dusche/Bad. Direkter Blick auf den See. Nichtraucherzimmer.

  • Seeblick
  • Kostenloses Wi-Fi
  • Privater Balkon
  • Bad oder Dusche mit WC
  • Mini-bar
  • Schreibtisch
Book now
Einzelzimmer

Balkon, Dusche und WC, Wi-Fi, Telefon, Flachbildschirm-TV, DVD, Minibar, Safe und Gästeartikel in der Dusche/Bad. Nichtraucherzimmer.

  • Balkon/Terrasse
  • Bad oder Dusche mit WC
  • Kabel/TV SAT
  • Mini-Bar
  • Kostenloses Wi-Fi
  • Schreibtisch
Book now
Komfort Doppelzimmer (Seeblick) in Casa Carmine

Sitzecke, Bad oder Dusche und WC, Wi-Fi, Telefon, Flachbildschirm-TV, DVD, Minibar, Kaffeemaschine, Safe. Gästeartikel in der Dusche/Bad. Direkter Blick auf den See. Nichtraucherzimmer.

  • Seeblick
  • Kostenloses Wi-Fi
  • Privater Balkon
  • Bad oder Dusche mit WC
  • Mini-bar
  • Schreibtisch
Book now

Die Familie Zimmermann und das Team freuen sich darauf, Sie im Hotel Dellavalle begrüßen zu dürfen!

Das Hotel Dellavalle liegt im Herzen von Tessin, in ruhiger Lage in Brione-Locarno, und bietet Ihnen eine Ruhe-Oase, umgeben von einzigartiger Natur. Bei uns in der italienischsprachigen Region der Schweiz finden Sie palmengesäumte, klare Seen und Alpengipfel, die Sie erklimmen können. Die Kultur, Küche und auch Architektur sind vergleichbar mit dem Nachbarland Italien. Die Orte Ascona und Locarno, beide nur ein paar Autominuten von unserem wunderschönen Hotel entfernt, bieten Ihnen über das gesamte Jahr hinweg ein umfangreiches kulturelles Angebot.

Bella vita

Aktives Wohlfühlprogramm

Sie können bei uns eine entspannende Massage oder eine Krano Sacral Therapie buchen. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption werden Ihnen dies gerne buchen oder Sie können uns bereits im Voraus eine E-Mail senden und wir kümmern uns um alles, bevor Sie anreisen. 

Reservieren Sie hier

Ticino Ticket

Vom Gotthardmassiv bis zu den sanften Hügeln des Mendrisiotto. Vom hintersten Tal im Tessin bis zu den lebhaften Städten am See. Mit dem Ticino Ticket bleibt kein Eckchen des südlichsten Kanton der Schweiz für Sie unentdeckt. Sie gewinnen wertvolle Zeit, um jede Minute Ihres Aufenthaltes auskosten zu können.

Weitere Infos

Zwei Restaurants

Die Restaurants im Garden Hotel Dellavalle eignen sich hervorragend für Familien- und Firmenfeiern sowie für andere Anlässe. Das professionelle Küchenteam steht Ihnen mit Ideen und kulinarischen Angeboten zur Seite, damit Ihre Veranstaltung ein Erfolg wird.

Weiter Infos

Beheizter Pool

Sie können Ihren Aufenthalt im Garden Hotel Dellavalle auf verschiedene Arten gestalten und all Ihre Wünsche an einen erholsamen Urlaub erfüllen. Der hauseigene Pool ist von Mai bis Oktober für Sie geöffnet und auch beheizt. Sie können auch bei uns Tischtennis und Gartenschach spielen. Wenn Sie die Umgebung erkunden wollen, stehen Ihnen E-Bikes und Mountainbikes zur Verfügung.

Weitere Infos

What Other Visitors Experienced

Kurzer Einblick ins Hotel

Die Familie Zimmermann und ihr freundliches Team begrüßen Sie gerne und helfen Ihnen, Ihre Urlaubswünsche zu erfüllen.

Das Hotel Dellavalle befindet sich in ruhiger Lage in Brione sopra Minusio oberhalb von Locarno mit einem herrlichen Blick auf den Lago Maggiore. Die Umgebung ist geprägt von einzigartiger Natur. Bei uns in der italienischsprachigen Region der Schweiz finden Sie palmengesäumte, klare Seen und Alpengipfel, die Sie erklimmen können. Die Kultur, Küche und auch Architektur sind vergleichbar mit dem Nachbarland Italien. Die Orte Ascona und Locarno, beide nur ein paar Autominuten von unserem wunderschönen Hotel entfernt, bieten Ihnen über das gesamte Jahr hinweg ein umfangreiches kulturelles Angebot.

Zudem bieten wir Ihnen im Hotel eine große Auswahl an verschiedenen Zimmern. Von fast allen Zimmern haben Sie einen wunderschönen direkten Ausblick auf den See. Das reichhaltige Frühstück genießen Sie jeden Tag bei strahlendem Sonnenschein auf unserer Terrasse, welche Ihnen auch einen traumhaften Blick auf den See und die umliegenden Berge bietet. Starten Sie erholt und zugleich energiegeladen in Ihren Urlaubstag. Sie haben die Auswahl zwischen einigen wunderschönen Wander- und Ausflugszielen in der Umgebung: Sie können die Orte Ascona und Locarno kulturell und kulinarisch entdecken oder Sie entspannen sich bei unserem beheizten Pool in der Sonne. 

Optimized with PageSpeed Ninja

Guests Favorite Rooms

Standard Double (Lake View)

Standard double room with bath or shower and WC, Wi-Fi, telephone, flat screen TV, DVD, minibar, safe. Guest items in the shower / bath. Direct view of the lake. Non smoking rooms.

  • Lake view
  • Free Wi-Fi
  • Private balcony
  • Bath or shower with toilet
  • Mini-bar
  • Desk
Book now
Comfort Double (Lake View) in Casa Carmine

Sitting area, bath or shower and WC, Wi-Fi, telephone, flat screen TV, DVD, minibar, coffee machine, safe. Guest items in the shower / bath. Direct view of the lake. Non smoking rooms.

  • Lake view
  • Free Wi-Fi
  • Private balcony
  • Bath or shower with toilet
  • Mini-bar
  • Desk
Book now
Comfort Double (Lake View)

Sitting area, bath or shower and toilet, Wi-Fi, telephone, flat screen TV, DVD, minibar, coffee maker and safe. Guest items in the shower / bath. Direct view of the lake. Non smoking rooms.

  • Lake view
  • Free Wi-Fi
  • Private balcony
  • Bath or shower with toilet
  • Mini-bar
  • Desk
Book now

The Zimmermann family and team look forward to welcoming you to Hotel Dellavalle!

The Hotel Dellavalle is located in the heart of Ticino, in a quiet location (Brione-Locarno), and offers you an oasis of tranquillity surrounded by unique nature. In the Italian-speaking region of Switzerland, you will find palm-fringed, clear lakes and alpine peaks that you can climb. The culture, cuisine and architecture are similar to the neighbouring country of Italy. The towns of Ascona and Locarno, both just a few minutes drive from our beautiful hotel, offer you an extensive cultural experience throughout the year.

Bella vita

Activ well-being program

You can book a relaxing massage or a Krano Sacral therapy with us. Our front desk staff will be happy to book this for you, or you can email us in advance, and we will take care of everything before you arrive.

Book here

Ticino Ticket

From the Gotthard massif to the rolling hills of Mendrisiotto. From the farthest valley in Ticino to the lively lakeside towns. With the Ticino Ticket, no corner of the southernmost canton of Switzerland remains unreachable for you. You will gain valuable time to enjoy every minute of your stay.

More info

2 Restaurants

The restaurants at the Garden Hotel Dellavalle are ideal for family and corporate events and other occasions. The professional kitchen team will assist you with ideas and culinary offerings to make your event a success.

More info

Heated Swimming Pool

You can enjoy your stay at the Garden Hotel Dellavalle in different ways and fulfil all your desires for a relaxing holiday. The in-house pool is open from May to October and is also heated. You can also play table tennis and garden chess with us. If you want to explore the area, e-bikes and mountain bikes are at your disposal. 

More info

What Other Visitors Experienced

Sneak Peek

The Zimmermann family and their friendly team will gladly welcome you and help you to fulfil your holiday wishes.

Hotel Dellavalle enjoys a quiet location in Brione sopra Minusio, above Locarno, with a splendid view of Lake Maggiore. Its unique nature characterizes the environment. In the Italian-speaking region of Switzerland, you will find palm-fringed, clear lakes and alpine peaks that you can climb. The culture, cuisine and architecture are similar to the neighbouring country of Italy. The towns of Ascona and Locarno, both just a few minutes drive from our beautiful hotel, offer you a great cultural experience throughout the year.

Optimized with PageSpeed Ninja